Weiterbildungen im CISMA 14.03.2015

am 20. April 2015.

Am 14.3.2015 stand morgens eine Weiterbildung für die Einsatzkräfte des CISMA auf dem Programm. In jeweils 2 Stationen musste die Mannschaft ihr Können unter Beweis stellen.

Im ersten Workshop wurde das Anlegen der Leckdichtkissen sowie das Auffangen der austretenden Flüssigkeit mit unseren Mitteln an einem Gefahrgut-Lkw geübt. Wir möchten uns auch an dieser Stelle bei der Firma René Schweitzer aus Capellen bedanken die uns den LKW zur Verfügung gestellt hat.

Der zweite Workshop war der Handhabung des GWT-3000 (Geschlossener Wassertank 3000 Liter) gewidmet. Hier wurde der Tank auf der Ladefläche des MZF ausgebreitet und mit Wasser gefüllt. Danach wurde vom GWT-3000 aus das Wasser mittels TS zum Strahlrohr befördert. Dieser Tank wird eingesetzt um größere Wasserreserven an Einsatzstellen zu bringen, wie z. B. bei Waldbränden.

Share