Küchenbrand in Mamer

am 21. Januar 2015.

Am Nachmittag des 21. Januars wurde das Einsatzzentrum Mamer zu einem Hausbrand in der route d'Arlon in Mamer alarmiert. Ein Nachbar hatte aufgrund von schwarzem Rauch, welcher aus den Fenstern entwich, die Notrufzentrale verständigt. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Küchenbrand handelt. Zum Zeitpunkt des Brandes waren die Besitzer nicht zu Hause. Jedoch befanden sich 4 Hunde und eine Katze im Haus, welche durch das CISMA gerettet wurden. Durch den Einsatz von 4 Atemschutzgeräteträgern konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Durch Rauchausbreitung ist jedoch hoher Sachschaden entstanden. In diesem Zusammenhang möchte das CISMA daran erinneren, dass im Brandfall alle Zimmertüren geschlossen werden sollen. Vor Ort war das CISMA mit 5 Feuerwehrfahrzeugen, einem Rettungswagen und 24 Einsatzkräften.

rtl wortlu  tageblatt

Share