Feuer im CIPA

am 31. Dezember 2014.

Am 31. Dezember 2014 gegen 10.15 Uhr wurde Großalarm für das Einsatzzentrum Mamer ausgelöst. Aus bisher noch ungeklärter Ursache hatte ein Trockner im 2. Stockwerk des CIPA in Mamer Feuer gefangen. Aufgrund der schnellen Evakuierung der Bewohner sowie durch das schnelle Eingreifen zweier Atemschutztrupps konnte das Feuer gelöscht und größerer Schaden verhindert werden. Kein Bewohner des Altenheims kam bei diesem Einsatz zu Schaden und der reguläre Betrieb konnte nach rund einer Stunde wieder aufgenommen werden. Vor Ort war das Einsatzzentrum Mamer mit 8 Feuerwehrfahrzeugen, einem Rettungswagen sowie 31 Einsatzkräften. Unterstützt wurden das CISMA durch den Regionalinspektor-Adjunkt Paul Hack, einen Vertreter der Administration des Services de Secours sowie der Polizei aus Capellen.

 wortlu

Share