Kaminbrand bei einer Firma in Holzem

am 10. Februar 2014.

 

Am Abend des 10. Februars kam es bei einer Firma in Holzem gegen 19 Uhr zu einem Kaminbrand. Als die Brandmeldeanlage auslöste, fuhr erst der Bereitschaftsdienst mit einem Tanklöschfahrzeug und dem Teleskopmastfahrzeug dahin. Vorort wurde dann festgestellt, dass die Kräfte nicht ausreichten um den Brand, der sich entlang vom Kamin durch 4 Stockwerke zog, zu bekämpfen.

Es wurde sofort Großalarm für das Einsatzzentrum ausgelöst. Nach dem Eintreffen der Kräfte konnte das Feuer recht schnell unter Kontrolle gebracht werden und anschließend gelöscht werden. Danach musste entlang vom ganzen Kamin nach Glutnestern gesucht werden.

Der Einsatz dauerte bis 23 Uhr, wo dann die letzten Kräfte wieder einrücken konnten.

Vor Ort war das Einsatzzentrum Mamer mit dem TLF 1TLF 2TLKMZFGW-SGW und RTW 1. Zudem war auch der Regionalinspektor-Adjunkt und die Polizei von Capellen vor Ort.

 

Share