Schwerer Verkehrsunfall Autobahn A6

am 21. Juli 2013.

Am Abend des 21. Julis 2013 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A6 zwischen Mamer und Bridel. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kollidierte ein mit 3 Personen besetzter Kleinwagen mit einem Tanklastwagen. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des Kleinwagens in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schwerem hydraulischem Gerät befreit werden. Wie durch ein Wunder konnten zwei Kinder ohne größere Verletzungen aus dem Fahrzeug geborgen werden. Während der Bergungsarbeiten musste eine Spur der Autobahn gesperrt werden. Vor Ort waren das CISMA mit GW-S und TLF2000 sowie zwei Rettungswagen, der Notarzt aus Luxemburg und die Autobahnpolizei.
Parallel wurde der Teleskopmast des CISMA zur Unterstützung eines Ambulanzeinsatzes in Holzem nachgefordert.

Share