Schwerer Verkehrsunfall 4Vents-Kopstal

am 21. August 2015.

Am Abend des 20. August 2015 kam es gegen 19.30 Uhr auf der Strecke Quatre-Vents in Richtung Kopstal zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kollidierten 2 Motorräder sowohl mit einem in gleicher Richtung fahrendem PKW sowie einem entgegenkommenden PKW. Bei dieser Kollision wurde der Benzintank eines Motorrades beschädigt und es kam zu einem Feuer. Ersthelfer konnten das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmen und leisteten wertvolle Erste Hilfe. Beide Motorradfahrer wurden mit schweren Verletzungen abtransportiert. Während der Rettungsarbeiten war die Strecke für mehrere Stunden gesperrt. Vor Ort waren 3 Rettungswagen des CISMA (Mamer) sowie des CIST (Steinfort), die Sauvetage-Einheit des CISMA, die Feuerwehr aus Kehlen, der Notarzt aus Luxemburg-Stadt, der Notarzt aus Ettelbrück mittels Rettungshubschrauber und die Polizei aus Capellen.

Share