18.07.2015 : Mehrere Einsätze

am 19. Juli 2015.

Am 18. Juli 2015 mussten die Einsatzkräfte des CISMA nicht weniger als 3 Mal ausrücken. Gegen 11.30 Uhr kam es in der rue du Milenaire in Mamer zu einem etwas außergewöhnlichen Verkehrsunfall. Aus bisher noch ungeklärter Ursache verlor die Fahrerin eines Kleinwagens bei einem Parkmanöver die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Fahrzeug kam nach kurzer Irrfahrt in Seitenlage zum Stehen. Da die Fahrerin sich nicht selbst aus ihrer misslichen Lage befreien konnte, kamen die Einsatzkräfte des CISMA zum Einsatz.

Gegen 15.45 Uhr wurde dann Großalarm für das CISMA ausgelöst. Gemeldet war ein Flächenbrand in der rue des Jardins in Mamer. Die Besatzung des Gerätewagens, welche sich zu diesem Zeitpunkt auf einem Wespeneinsatz befand, traf als erstes vor Ort ein und konnte das Feuer eindämmen bis das HLF eintraf. Weitere Kräfte waren im Einsatzzentrum auf Abruf bereit.

3 Stunden später wurde dann erneut Großalarm für das CISMA ausgelöst. Dieses Mal sollte ein Haus in der rue du Baumbusch in Mamer brennen. Innerhalb weniger Minuten rückte ein kompletter Löschzug bestehend aus HLF, TLK, TLF2000, TLF4000, GW-S und MZF aus. Vor Ort stellte sich dann jedoch heraus, dass Schleifarbeiten in diesem Haus durchgeführt wurden. Der Anrufer hatte die Staubwolke mit einer Rauch verwechselt.

Share