Schwerer Verkehrsunfall Dondel-Bour

am 04. August 2013.

Am 3. August 2013 kam es gegen 19.30 Uhr auf der Strecke Dondel-Bour zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache ist der Fahrer eines PKWs in einer langgezogenen Linkskehre von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug wurde nach dem Schock in ein Feld geschleudert. Der Alleinige Insasse musste schwer verletzt mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus seinem Fahrzeug befreit werden. Vor Ort waren das Einsatzzentrum Mamer sowie die Feuerwehr aus Tuntange. Unterstützt wurde sie durch den Notarzt aus Ettelbrück, den Rettungshelikopter sowie die Polizei aus Capellen. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Strecke für fast 2 Stunden gesperrt werden.

Gegen 23.30 Uhr mussten die Rettungskräfte des Einsatzzentrum Mamer zu einem weiteren Unfall auf der Autobahn A6 zwischen Mamer und Bridel ausrücken. Zwei Fahrzeuge waren kollidiert und beendeten ihre Fahrt in der Leitplanke. 3 Personen wurden leichtverletzt ins diensthabende Krankenhaus gebracht. 

 

Share