2 Einsätze gleichzeitig: Garagenbrand und Motorradunfall

am 17. Juli 2013.

Am Morgen des 17. Juli 2013 mussten die Einsatzkräfte des CISMA parallel zu 2 Einsätzen ausrücken. Der GW-S und RTW1 eilten einem Motorradfahrer zu Hilfe, welcher auf der Strecke Windhof-Goetzingen gestürzt war. Vor Ort war ebenfalls der Rettungshubschrauber mit einem Notarzt. Parallel rückten unter anderen die beiden Tanklöschfahrzeuge sowie der Teleskopmast zu einem Garagenbrand in Holzem aus. Aus bisher ungeklärter Ursache hatte sich abgestelltes Material in einer Garage entzündet und das Feuer drohte auf zwei Fahrzeuge überzugreifen. Unter Atemschutz wurde das Feuer gelöscht sowie die beiden Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich entfernt. Durch das schnelle Eingreifen konnte weiterer Schaden am Haus sowie an einem der beiden Fahrzeuge verhindert werden. Vor Ort waren ebenfalls der beigeordnete Regionalinspektor sowie die Polizei aus Capellen.

Share