Rückblick 2012 - Ausblick 2013

am 08. Januar 2013.

2012 mussten die Einsatzkräfte des Einsatzzentrum Mamer zu 1541 Ambulanzeinsätzen, 199 technischen Hilfeleistungen und 20 Bränden ausrücken. Während die Anzahl der abgeleisteten Ambulanzeinsätze auf einem absoluten Rekord angekommen ist, ist die Anzahl der abgeleisteten technischen Hilfeleistungen rückläufig. Nichtdestotrotz wurden die Einsatzkräfte zu 90 Verkehrsunfällen und 13 Hilfeleistungen mittels Hubrettungsfahrzeug (kurz TLK) alarmiert. Als eine besondere Herausforderung, stellten sich die über 10 Verkehrsunfälle, in welche entweder Busse, Lastkraftwagen oder Kleintransporter verwickelt waren, dar. Bei den Brandeinsätzen sind vor allem die Vollbrände eines Industriebetriebes in Strassen und eines Bauernhofes in Hobscheid hervorzuheben. Hierbei unterstützten die Einsatzkräfte aus Mamer ihre Kollegen aus den Nachbarwehren vor allem mit Personal und/oder speziellem Einsatzmaterial.

2013 wird vor allem im Zeichen der Feierlichkeiten um den 125. Geburtstag der Feuerwehr Mamer und den 50. Geburtstag des Zivilschutzes Mamer stehen. Wir würden uns freuen, Sie während der Feierlichkeiten begrüßen zu können.

 

Share